Brautkleid Berlin

Maßgeschneiderte Brautkleider für tolle Party-Ideen

Die Ateliers in Berlin, Potsdam und Brandenburg setzen die ausgefallensten Wünsche um
Maßgeschneidertes Brautkleid Berlin
Foto: ©bigstockphoto.com
Die Hochzeitsfeier ist an sich schon ein großes Fest. Manche Paare möchten dies jedoch noch toppen und entscheiden sich für eine Motto-Party. Seit vielen Jahren beliebt sind Partys im Mittelalter-Look. Neu hinzugekommen sind die Goldenen Zwanziger und die Flower Power-Ära. So vielversprechend eine solche Idee ist, sie bringt aber auch einiges an Herausforderungen mit sich: Die Location sollte nicht nullachtfünfzehn sein, Musik und Unterhaltungsprogramm müssen zum Thema passen – und natürlich die Festtagsrobe, insbesondere das Brautkleid.

Für ganz besondere Ansprüche

Nichts ist so spannend und gleichzeitig so schwierig wie die Wahl des Brautkleides, denn selbstverständlich möchte die Braut ihren großen Tag mit einem tollen Outfit krönen. Es soll etwas ganz Umwerfendes werden; man heiratet schließlich nicht jeden Tag. Mal einen Tag lang Sissi sein? Oder doch lieber schlicht-elegant, ganz Power-Business-Frau wie im Alltag? Die übervollen Ständer in den Hochzeits-Fachgeschäften und die verschiedenen Meinungen der Freundinnen machen diese Überlegungen nicht gerade leichter. Und wenn dann noch eine Motto-Party ansteht, wird es ganz kompliziert. Denn nicht nur das Brautkleid soll ja in Design und Stoffqualität stimmig zum gewählten Thema sein, sondern auch die Accessoires. Aber wie transportiert man Federboas und Stirnbänder aus den wilden Zwanzigern oder Fransen und Schnürungen aus der Hippie-Mode so in die heutige Zeit, dass das Ensemble hochzeits-chic und nicht nach Faschingsball aussieht? Da wird man in einem „normalen“ Hochzeitsausstatter sicher nicht fündig werden, sondern ist mit einem maßgeschneiderten Brautkleid besser beraten.
Maßgeschneidertes Brautkleid Berlin
Foto: ©Cherry and Bees /www.stock.adobe.com

Das Brautkleid auf die individuellen Wünsche zugeschnitten

Für die Maß-Ateliers in Berlin, Potsdam und Brandenburg sind derartige Anfragen keine Seltenheit. Sie kleiden Brautleute und ganze Hochzeitsgesellschaften immer dann ein, wenn selbst die schicksten Kleider von der Stange nicht den individuellen Wünschen gerecht werden. Allein in ihren Mustermappen sind zig Modelle enthalten, die sich auffallend vom Mainstream abgrenzen. Seien es die Schnitte, die Farbkombinationen oder die Stoffe in nicht alltäglichen Qualitäten. Dazu gibt es unzählige Möglichkeiten, Details aus der Musterkollektion miteinander zu kombinieren. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, und individuelle Wünsche können genauso berücksichtigt werden wie die finanziellen Möglichkeiten. Mit diesen maßgeschneiderten Brautkleidern kann die Braut den perfekten Auftritt haben – ihre Vorstellungen werden in die Tat umgesetzt, und natürlich passen die Profis aus den Maßateliers in Berlin, Potsdam und Brandenburg das Traumkleid auf die Körpermaße an, sodass es perfekt sitzt. Den ganzen Tag lang: im Standesamt genauso wie bei spielerischen oder sportlichen Einlagen, die sich die Trauzeugen oder Gäste ausgedacht haben.

Ihr Brautkleid finden Sie hier:

Atelier Jana Paulin

Designer Brautmode aus Berlin

ATELIER JANA PAULIN
Heerstraße 2
14052 Berlin

Atelier Jana Paulin

Designer Brautmode aus Berlin

ATELIER JANA PAULIN
Heerstraße 2
14052 Berlin


Im Atelier Jana Paulin fertigen wir seit zehn Jahren individuelle Brautkleider nach Maß.
Brautmode von Atelier Jana Paulin erkennt man an der Perfektion, Professionalität und der Exklusivität.
Lass Dich von unserer Kollektion begeistern oder komm gerne mit der Vorstellung von Deinem Traumkleid zu uns! Gemeinsam finden wir Deinen Schnitt, Deine Materialien und die kleinen Details, die ein Kleid zu einem Spiegel Deiner Persönlichkeit machen. Mit Wohlfühlfaktor und Wow-Effekt!​
Ob ein klassisches A-Linien-Brautkleid mit Ärmel, oder wünschst Du dir ein fließendes Hochzeitskleid im Boho Stil? Wie wäre es mit einem farbigen Brautkleid? Wir helfen Dir, Deine Vision des Brautkleides umzusetzen!

​Wir führen Braut- und Abendkleider in den Größen 32 – 64, und kennen uns mit Besonderheiten von jedem Figurtyp aus. Wir wissen genau, welche Schnitte zu welchen Figur-Typen passen. Dein Traumkleid wird nach Deinen Wünschen produziert und kurz vor der Hochzeit angepasst. Von einer Skizze bis zur finalen Anprobe begleiten wir Sie in dieser wunderschönen und aufregenden Phase Ihres Lebens.

Komm gerne vorbei, wenn Du dich nach einem passenden Braut- und Abendkleid umschauen möchtest. Wir bieten eine ruhige und private Atmosphäre, sachliche und vorurteilsfreie Beratung und exklusive Kleider, die Du im unseren Showroom anprobieren kannst.

 
Telefon: 0176 64655059
E-Mail: info@atelier-paulin.de
Website: www.atelier-paulin.de
Instagram: www.instagram.com/atelier_janapaulin
Facebook: www.facebook.com/atelierjanapaulin
Pinterest: www.pinterest.de/atelierjanapaulin

In eigenem Fenster zeigen

Details
Zuklappen
Maßgeschneidertes Brautkleid Berlin
Foto: ©Africa Studio - stock.adobe.com

Persönliche Vorstellungen für den Entwurf eines Traumkleides

Auch wer nicht nur vage Ideen, sondern sehr konkrete Vorstellungen davon hat, wie das maßgeschneiderte Brautkleid aussehen soll, ist in den Ateliers in Berlin, Potsdam und Brandenburg gut aufgehoben. Bereits beim ersten Kennenlern-Gespräch kann man eine Skizze mitbringen, anhand derer man gemeinsam mit der Designerin die Möglichkeiten der Umsetzung bespricht. Keine Panik: Die Skizze muss keine anspruchsvolle Mode-Zeichnung sein, sollte aber veranschaulichen, in welche Richtung die Wünsche gehen. Wer so gar nicht mit dem Zeichenstift umgehen kann, greift auf Fotos aus Zeitschriften oder dem Internet zurück und erklärt, was an den Modellen gefällt und was verändert werden sollte. So hat man eine gute Basis, auf der die Designerin aufbauen und einen Entwurf kreieren kann.
Das Schöne an einem maßgeschneiderten Brautkleid ist, dass die Braut ihre ganz persönlichen Wünsche einbringen und jedes Detail beeinflussen kann. So entsteht ein Brautkleid, das vom Stoff über den Schnitt bis hin zur Farbe genauso so wird, wie man es sich erträumt hat. Nach mehreren Anproben ist dann ein Unikat entstanden, mit dem die Profis in Berlin, Potsdam und Brandenburg den Tag der Hochzeit samt Motto-Party unvergesslich machen.

Brautkleid-Beratung und Rundum-Service

Apropos Anproben: Ein weiterer Vorteil eines maßgeschneiderten Brautkleides ist die absolute Passgenauigkeit. Nicht viele Frauen haben Modell-Maße, und sie ärgern sich oft genug beim Kleiderkauf, dass das auserwählte Teil nicht perfekt sitzt. Minimale Ungenauigkeiten mögen für ein Alltagskleid ja noch angehen, für ein Brautkleid sind sie jedoch tabu. Und ändern kann man Kleider von der Stange nur bedingt. Allenfalls in der Länge; aber damit ist es ja meist nicht getan. Ganz anders beim maßgeschneiderten Brautkleid. Die Experten in den Studios in Berlin, Potsdam und Brandenburg können auf Problemzonen eingehen und das Brautkleid so nähen, dass es wie eine zweite Haut anliegt. Ohne dass etwas verrutscht oder zwickt.
Maßgeschneidertes Brautkleid Berlin
Foto: © bigstockphoto.com
Außerdem haben erfahrene Maßschneiderinnen einen geübten Blick und sehen auf Anhieb, ob der ausgesuchte Schnitt überhaupt für die künftige Trägerin geeignet ist. Denn nicht jedes Kleid ist bei jeder Figur vorteilhaft. Sie raten dann auch von dieser Variante ab und empfehlen ein anderes Modell. Darüber hinaus wissen sie, wie man die Proportionen ins beste Licht rückt und wie man gekonnt schummeln kann, wenn es gilt, kleine Problemzonen zu überspielen. So sind Bräute mit einer eher kräftigen Figur gut beraten, die Taille nicht mit üppigen Raffungen zu betonen, sondern sanft fließende Stoffe ohne allzu viel modischen Schnickschnack zu wählen. Sehr dünne Damen mit deutlich hervorstehendem Schlüsselbein dagegen sollten sich lieber nicht für die beliebten schulterfreien Carmenausschnitte entscheiden.
Die Schneiderinnen in Berlin, Potsdam und Brandenburg kennen die angesagten Modetrends und können Empfehlungen aussprechen, welche Accessoires das maßgeschneiderte Brautkleid am besten ergänzen, welche BH-Variante im konkreten Fall infrage kommt und welche Absatzhöhe der Brautschuhe die passende ist. Diese und viele andere Experten-Tipps helfen der Braut, damit sie sich an ihrem großen Tag rundherum wohlfühlen kann – in einem maßgeschneiderten Brautkleid ganz nach ihren Wünschen wird sie ganz sicher die Schönste sein.
Maßgeschneidertes Brautkleid Berlin
Foto: ©bigstockphoto.com
Maßgeschneidertes Brautkleid Berlin
Foto: © bigstockphoto.com

Verwandte Themen


Mehr zu Brautmoden erfahren Sie in unserem Magazin!

Magazin Heiraten in Berlin 2023

Heiraten in Berlin, Potsdam und Brandenburg

Das Magazin „Heiraten in Berlin, Potsdam und Brandenburg“ hat über 200 Seiten rund um das Thema Hochzeit. Sie können online blättern oder es direkt nach Hause bestellen!

online blättern

Sie wollen in Berlin heiraten? Im Magazin “Heiraten in Berlin, Potsdam und Brandenburg” erfahren Sie alles, was Sie in Sachen Hochzeitsplanung interessiert. Informationen und Tipps zur Brautkleid-Auswahl, zu den Trauringen, Braut-Make-up oder auch welche Hochzeitslocation sich am besten eignet.

Möchten Sie sich bei uns präsentieren?

Dann fordern Sie die Mediadaten an!