Trauringe als Symbole der Liebe
Partnerringe seit dem 15. Jahrhundert
Das Anstecken eines Ringes um 1200 war gleichzeitig das Versprechen des Mannes, dass er die Frau heiraten würde. Ein Ring als Geschenk – nur so aus Spaß und Liebe – war seitens der Kirche untersagt. Ehe- und Verlobungsringe erhielten bis ins Mittelalter ausschließlich Frauen; Männer trugen keine Ringe.Trends für Individualisten
Seit ungefähr 1920 ähneln Eheringe denen, wie wir sie heute verwenden: meist aus Gold, weitestgehend dezent und ohne Schmuckstein. Eine Ausnahme bildeten die 60er-Jahre. Da waren sogenannte Trisets sehr beliebt. Diese bestanden aus zwei gleichen Ringen in Weißgold für die Partner und einem zusätzlichen Diamant-verzierten Ring für die Braut. Der Schmuckring wurde in diesen Fällen über dem Trauring getragen.Ihr passender Anbieter für Trauringe
Juwelier Jonas
Trauringe vom Spezialisten aus Pritzwalk
Inh. Kristina Jonas
Meyenburger Straße 11
16928 Pritzwalk
Juwelier Jonas
Trauringe vom Spezialisten aus Pritzwalk
Inh. Kristina Jonas
Meyenburger Straße 11
16928 Pritzwalk
Juwelier Jonas – Eleganz und Individualität für Ihre Trauringe
Jede Liebesgeschichte ist einzigartig und verdient es, in ebenso besonderen Trauringen verewigt zu werden. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, bietet der Rauschmayer Trauring-Konfigurator bei Juwelier Jonas eine Möglichkeit, Eheringe individuell nach den persönlichen Vorstellungen zu gestalten.
Rauschmayer Trauring-Konfigurator
Mit diesem innovativen Tool können Paare ihre Ringe bis ins kleinste Detail selbst kreieren. Die Wahl zwischen verschiedenen Edelmetallen wie klassischem Gelbgold, edlem Weißgold, warmem Rotgold oder gar luxuriösem Platin und Palladium sorgt für eine große gestalterische Vielfalt. Zusätzlich lassen sich Form, Breite, Stärke und Design individuell anpassen. Wer Brillanten als funkelndes Highlight integrieren möchte, kann Anzahl, Anordnung und Art der Steine nach eigenen Wünschen bestimmen.
Individuelle Trauringe
Ein weiteres besonderes Merkmal ist die Option, ein harmonisches Ringpaar zu entwerfen oder zwei völlig individuelle Ringe zu gestalten. Abschließend besteht die Möglichkeit, eine Gravur nach Wahl anzubringen – sei es ein Symbol, ein Datum oder eine persönliche Widmung. Dadurch entstehen Schmuckstücke, die weit mehr sind als nur Ringe: Sie werden zu bleibenden Erinnerungen an einen besonderen Tag.
Transparenz und Service
Trotz der vielen Gestaltungsmöglichkeiten bleibt die Preisstruktur stets transparent. So kann jedes Paar die perfekten Ringe innerhalb des persönlichen Budgets realisieren. Eine individuelle Beratung ist selbstverständlich, auf Wunsch auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.
Ihr Interesse ist geweckt? Vereinbaren Sie doch gleich Ihren persönlichen Beratungstermin.
Telefon: 0152 29594788
E-Mail: kristina.jonas@gmx.net
Website: www.juwelier-jonas.de
Facebook
Details
Zuklappen
Verwandte Themen
Mehr über Trauringe erfahren Sie in unserem Magazin!

Heiraten in Berlin, Potsdam und Brandenburg
Das Magazin „Heiraten in Berlin, Potsdam und Brandenburg“ hat über 200 Seiten rund um das Thema Hochzeit. Sie können online blättern oder es direkt nach Hause bestellen!
online blättern
Sie wollen in Berlin heiraten? Im Magazin „Heiraten in Berlin, Potsdam und Brandenburg“ erfahren Sie alles, was Sie in Sachen Hochzeitsplanung interessiert. Informationen und Tipps zur Brautkleid-Auswahl, zu den Trauringen, Braut-Make-up oder auch welche Hochzeitslocation sich am besten eignet.
Möchten Sie sich bei uns präsentieren?
Dann fordern Sie die Mediadaten an!