PAPE juweliers

PAPE juweliers

Trauringe, Verlobungsringe, Brautschmuck, Perlen

Treskowallee 94
10318 Berlin

  • Vielfalt von über 1.000 Trauringen
  • Individuelle Gravuren
  • Gestalten Sie Ihre Traumringe
  • Einzigartige Kombinationen aus Gold, Platin, Palladium, Carbon, Tantal und Edelstahl
  • Trauringe Made in Germany

Trauringe aus Tantal

Reines Tantal – so, wie wir bei Juwelier Pape es verarbeiten – ist übrigens zu 100 % allergiefrei und gesundheitlich unbedenklich. Dies ist auch der Grund, weshalb es beispielsweise in der Medizin zur Herstellung für Präzisionswerkzeuge Verwendung findet. Aber auch in der Mikroelektronik wird Tantal wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit und Stabilität heute neben anderen seltenen Erden gern für Mikrokondensatoren eingesetzt. Aufgrund dieser Eigenschaften wurde Tantal vor vielen Jahren auch für die Glühfäden der guten alten Glühlampe verwendet. Vermutlich hatte also schon jeder einmal Tantal in der Hand, ohne es zu wissen.

Tantal fasziniert durch seine ganz besondere Haptik und seine Dichte, was dem Träger – aufgrund des beeindruckenden Gewichtes – eine besondere Wertigkeit vermittelt. Tantal ist sehr variabel, was die Oberflächengestaltung angeht. Hier zeigt das Material viele verschiedene interessante Fassetten. Mal glatt, mal rauh, mal hell, mal dunkel. Aber immer mit einer gewissen zurückhaltenden Eleganz.

Ein schönes Grau ist der Hauptton von Tantal, der mit einem leichten blauvioletten Touch dem Schmuckstück – auch in Kombination mit anderen Metallen – einen edlen Charakter verleiht.

Quelle unserer Trauringe bei Juwelier Pape ist eine Manufaktur in Magdeburg.

Die Tantal-Trauringe aus unserer Bildergalerie finden Sie exklusiv nur bei Juwelier Pape.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 10.00 bis 18.30 Uhr
Mi: Geschlossen
Sa: 10.00 bis 13.00 Uhr

Telefon: 030 5083485
Website: www.juwelier-pape.de