Jennifer Christine Photography

Jennifer Christine Photography

Authentische und emotionale Hochzeitsreportagen

Es gibt so besondere Momente im Leben, dass man sie gerne für immer bewahren möchte – zusammen mit all den Emotionen, der besonderen Atmosphäre und den vielen Details, die diesen Tag so einzigartig machen. Der wohl wichtigste dieser Momente ist die Hochzeit, wenn sich zwei Liebende das größte Geschenk machen und sich ein gemeinsames Leben versprechen.

Als Hochzeitsfotografin werde ich euch an diesem besonderen Tag unauffällig begleiten und Fotos erstellen, die die einzigartige Stimmung und das Drumherum einfangen und den Betrachter den Moment (nochmals) miterleben lassen.

Vorgespräch & Abstimmung
Jede Hochzeit ist anders, und jedes Brautpaar hat ganz individuelle Vorstellungen davon, wie dieser besondere Tag ablaufen und fotografisch festgehalten werden soll. Daher würde ich euch gerne in einem unverbindlichen Vorgespräch besser kennenlernen und eure besonderen Wünsche besprechen. Dabei merken wir auch gleich, ob das Bauchgefühl passt. Denn letztlich geht es nicht darum, irgendeinen Fotografen zu engagieren, der irgendwelche Fotos macht, sondern jemanden zu finden, dem ihr diesen Tag mit einem guten Gefühl anvertraut.

Hochzeitsreportage
Früher ging es meist nur darum, dass der Hochzeitsfotograf für kurze Zeit auf der Hochzeit erscheint und das Paar und die Gäste möglichst schnell ablichtet. Heutzutage wünschen sich die meisten Brautpaare hingegen eine Foto-Reportage, die den gesamten Hochzeitstag authentisch dokumentiert. Hierfür begleitet ich euch unauffällig von den ersten Vorbereitungen (dem „Getting Ready“) bis zum letzten Tanz und fange für euch die vielen kleinen und oft so emotionalen Momente ein.

Brautpaar-Shooting
Während es bei der Hochzeitsreportage darum geht, den gesamten Hochzeitstag als Geschichte zu dokumentieren und damit immer wieder erlebbar zu machen, geht es bei den Brautpaar-Bildern darum, die Vertrautheit und die Liebe zwischen Braut und Bräutigam sowie das wahnsinnige Glücksgefühl an diesem Tag festzuhalten. Je nach Zeitplan und Hochzeitslocation findet das Brautpaar-Shooting meist vor der Trauung oder zwischen Sektempfang und Abendessen statt.

Verlobungs- & After-Wedding-Shooting
Einige Brautpaare möchten sich gern viel Zeit für das Brautpaar-Shooting nehmen, sich aber nicht so lange von der Hochzeitsfeier und ihren Gästen entfernen. Solchen Paaren biete ich gerne ein „After Wedding Shooting“ an, für welches wir uns nach dem Hochzeitstag nochmals für ein gesondertes Shooting treffen und die Brautpaarbilder in entspannter Atmosphäre und ganz ohne Zeitdruck aufnehmen. Andere Brautpaare hingegen wünschen sich ein Shooting noch vor der Hochzeit, um beispielsweise den Hochzeitsantrag nachzustellen oder besonders schöne Fotos für die Einladungskarten zu erstellen.

Weitere Leistungen
Neben der „normalen“ Hochzeitsreportage gibt es auch weitere Formate, um die Erinnerungen an euren Hochzeitstag einzufangen. Gern bringe ich einen Videografen oder Drohnenflieger mit, der eure Hochzeit in Videosequenzen festhält oder einzigartige Aufnahmen aus der Luft erstellt. Oder eine „Photobooth“: Einen Fotoautomaten, den man etwas abseits von der Tanzfläche platziert und in welchem die Hochzeitsgäste auf Knopfdruck ganz ungehemmt Partybilder machen können.

Für diejenigen, die gerne etwas in den Händen halten möchten, erstelle ich auch gerne ein hochwertiges Fotobuch. Solltet ihr darüber hinaus an weiteren Fotoprodukten interessiert sein, berate ich euch gern.

Die Leistungen im Detail:

  • persönliches Vorgespräch
  • mehrere hundert Aufnahmen (abhängig von der Dauer)
  • alle Fotos sind nachbearbeitet und ohne Wasserzeichen
  • Link zu einer Online-Galerie für eure Hochzeitsgäste
  • Übergabe der digitalen Bilder in 4k-Qualität (mind. 3.840 x 2.160 Pixel)
  • Fine-Art-Retusche Ihrer Favoritenfotos
  • unbeschränkte und unbegrenzte Nutzungsrechte für digitale und analoge Nutzun

Mobiltelefon: 0177 3140922

E-Mail: mail@jennifer-christine.com
Homepage: www.jennifer-christine.com